Höcke teilt Deutschland — wieder. Und die Ostdeutschen sollen’s nicht merken.
In einem Podcast der Schweizer „Weltwoche“ hat Björn Höcke Westdeutsche zu kulturellen Nicht-Deutschen erklärt. Im Osten wohnten die echten Deutschen, im Westen nur amerikanisierte Ersatzmenschen. Das klingt nach Kulturkritik. Es ist eine politische Spaltungsstrategie — und ausgerechnet jene, die die DDR noch kennen, sollen darauf hereinfallen. Was Höcke im Podcast gesagt hat Im Gespräch mit…
